Deutsch
Englisch
  

Ludwig von Bayern

Braun, Bayern, 1999, 170 cm
Züchter: Wolfgang Kühnle, 87477 Sulzberg
Landor S Landadel Landgraf I
Novella
St.Pr.El. Fureida II Godehard
Fureida
La Perla A Landino Landgraf I
Sonja
Piazza de Siena Pilot
Diana
Deckeinsatz:
Nur TG-Sperma
Besamungstaxe:
auf Anfrage

Ludwig von Bayern

Ein Hengst mit ganz besonderer Aura.

  • Beschreibung
  • Abstammung
  • Nachkommen
  • Video

Ludwig von Bayern - ein imposanter, ausdrucksstarker und bewegungsdynamischer Sportler mit selten erlebter Qualität am Sprung und einer super Einstellung.

Er war Ic-Hauptprämienhengst 2004, gewann 2006 das internationale Hengst-Springen in Denekamp und war fünf- und sechsjährig nach zahlreichen Siegen in Springpferdeprüfungen für das Bundeschampionat qualifiziert.

Schon in seinem 30-Tage-Test fiel dieser großrahmige Kraftprotz auf, der auch schwierigere Dressuraufgaben mühelos meistert. Ludwig von Bayern erhielt Höchstnoten in Rittigkeit (10,0) und Freispringen (9,5).

Ludwig von Bayern ist momentan nach Italien verpachtet.

Über die westfälischen Topvererber Pilot und Damokles im Mutterstamm ist dieser Landor S-Sohn leistungsmäßig zusätzlich hochkarätig abgesichert.

Die Mutter ist rechte Schwester zum Bayerischen Privatbeschäler Lanacar. Aus dieser Linie stammen die Hengste Donadoni, Iroko (NL), Pinoccio, Graf Aramis und das international erfolgreiche Springpferd Aramis (Franke Sloothaak).

Bereits aus seinem ersten Jahrgang konnte Ludwig von Bayern mit Ludwigs As, dem besten Springhengst der Oldenburger Körung, und ein Jahr später mit dem Siegerhengst der OS-Körung, Ludwigs Champion, auftrumpfen.

Sein Sohn Ludwigs As wurde in Vechta zum Hauptprämiensieger Springen ausgerufen und seine Tochter Luca wurde Reservesiegerin der Elitestutenschau des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg-International.

Mit Raja Luzandra avancierte 2009 zum zweiten Mal eine Tochter des Ludwig von Bayern (Mutter von Lordanos) zur Jahressiegerstute des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg-International. Bis heute wurden zahlreiche seiner Hengstnachkommen gekört.

Viele Sportpferde waren auf dem Bundeschampionat und auch auf der Weltmeisterschaft der Jungen Springpferde am Start. Inzwischen sind Ludwig-von-Bayern-Kinder schon in der schweren Klasse platziert.



Zugelassen für:
Oldenburg, Oldenburg-International, Hannover und fast alle weiteren  Verbände

Zur Samenbestellung >>>

zurücknach obenDruckbare Version